Direkt zum Inhalt wechseln

Vortrag Oskar Rupp


Sonntag — 18. Sep. 2022

15:30 Uhr

KUGA


VORTRAG IN KROATISCHER SPRACHE

Oskar Rupp aus Kleinwarasdorf präsentiert seine sprachwissenschaftliche Bachelorarbeit, die er 2021 für das Studium „Bosnisch/Kroatisch/Serbisch“ am Institut der Slawistik der Universität Wien geschrieben hat. Die Arbeit beschäftigt sich mit der Normierung der burgenlandkroatischen Schriftsprache im 20. Jahrhundert. Er engagiert sich in einigen kroatischen Vereinen im Burgenland und ist dadurch schon früh in Kontakt mit verschiedenen dialektalen und schriftsprachlichen Varianten der kroatischen Sprache gekommen. Sehr interessiert ist er auch an anderen slawischen Sprachen, besonders an Zusammenhängen sowie Ähnlichkeiten verschiedener Sprachen und Varietäten. Der Vortrag findet in kroatischer Sprache statt.

Eintritt: Freie Spende


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen