Direkt zum Inhalt wechseln

OSR Josef Lang – „Schule der Zukunft, Zukunft der Schule“


Freitag — 17. Mrz. 2023

19:00 Uhr

KUGA


Buchpräsentation

Musikalische Umrahmung: Oberrabnitzer Gsaungsbriada

Die Qualität unseres Schulsystems steht und fällt mit motivierten, kompetenten und kreativen Lehrern. Der Autor nimmt nach 40 Jahren Erfahrung als Pädagoge und Schulleiter kritisch, aber auch mit konstruktiven Vorschlägen Stellung zu schulrelevanten Fragen. Diese untermauert er oft humorvoll mit Erlebnissen aus seiner Dienstzeit. Einmalig ist sein vorgestelltes Modell einer zukunftsweisenden Pädagogen-Ausbildung, welches im Basis-Bereich auch Führungskräften aus der Wirtschaft offen steht.

Die Publikation klammert keine Themen aus und setzt Positionslichter für eine Schule der Zukunft, damit die Schule auch ZUKUNFT hat.

Die „Oberrabnitzer Gsaungsbriada“ begleiten die Veranstaltung mit bodenständigen Volksliedern.

Oberrabnitzer Gsaungsbriada

Eintritt: Freie Spende


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen