Direkt zum Inhalt wechseln

KOMÖDIE „OTVORENI BRAK“/ OFFENE ZWEIERBEZIEHUNG


Sonntag — 21. Apr. 2024

15:30 Uhr

KUGA


VERANSTALTUNG IN KROATISCHER SPRACHE.

Eine Kooperation der KUGA und des Kroatischen Kulturvereines im Rahmen des 17. Gfuk- Theaterfestivals in Krapina, Kroatien.

Gala teatar, Zagreb

Autor:innen: Dario Fo i Franca Rame

Regie: Đuro Roić

Es spielen: Matija Prskalo i Slavko Juraga

In dieser Vorstellung hat der berühmte italienische Nobelpreisträger Dario Fo mit Hilfe seiner Frau Franca Rame und zwei außergewöhnlichen Schauspielern eine Reihe komischer Szenen dargestellt, die die völlig verrenkten, aber dennoch nur menschlichen Situationen und Eheprobleme auf humorvolle Weise darstellen. Durch eine Reihe tragikomischer Szenen werden wir mit der Schwäche der Hauptfiguren, ihrer falschen Freiheit und verwirrten Werten konfrontiert. Der Ehemann befürwortet eine offene Ehe, legt Regeln fest und gewährt sich in jeder Hinsicht volle Freiheit, scheinbar bereit, diesen Lebensstil auch seiner Frau anzubieten. Doch wie ehrlich ist er wirklich dabei und war er jemals wirklich bereit für ihre Untreue? Diese Komödie ist eine ausgezeichnete Kritik sowohl an Einzelpersonen als auch an der Gesellschaft als Ganzes.
Wie viel Freiheit sind wir bereit, in der Ehe zu geben, und wie viel zu nehmen?

Eintritt: Freie Spende


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen