Direkt zum Inhalt wechseln

Jazz & Vino – Max Prenner & Band – Weingut Robitza, Oslip/Uzlop


Freitag — 10. Nov. 2023

20:00 Uhr

KUGA


Dem Sänger und Gitarristen Max Prenner waren Grenzen und Klischees schon immer suspekt, auch musikalisch: In alter burgenländischer Tradition ist er Pendler – Pendler zwischen Volkslied, Chanson und Jazz, zwischen Sprachen und Dialekten, zwischen Melancholie und Lebensfreude.

Mit seinem Album „tiramtiro!“ geht Max eigene Wege – durch alte burgenländische Volkslieder inspiriert. Lebenslieder, die eine Klammer zwischen Liebe und Leid schließen.

Das Weingut Robitza ist ein mehrfach ausgezeichnetes Top-Weingut aus dem Ruster Hügelland.

Produziert werden einerseits typisch burgenländische Sorten, wie Welschriesling, Weissburgunder, Grüner Veltliner, Blaufränkisch, Zweigelt, aber auch internationale Sorten wie Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon oder die kräftige Sorte Merlot.

Es gehört zum Selbstverständnis des Weingutes Bewährtes mit Neuem zu verbinden: Der Adlersberg gilt als eine der bedeutendsten Lagen rund um den Neusiedler See. Der hohe Sandanteil des Bodens widerspiegelt sich deutlich in der Mineralität des Top-Cuvée ‚Adlersberg‘, für welchen das Weingut schon mehrfach ausgezeichnet wurde.

Ziel ist gehaltvolle Weine mit regionalem Charakter und internationalem Format zu schaffen. Traditionelle, über Jahrzehnte bewährte Grundlagen werden mit neuen, modernen Entwicklungen im Weinbau verbunden.

Mehr: www.robitza-wein.at

Eintritt: €12,-/15,-
Wein: €10,-


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen