Direkt zum Inhalt wechseln

Jazz & Vino – A Thing of Beauty & Weingut Christian Kirnbauer


Freitag — 06. Okt. 2023

20:00 Uhr

KUGA


Gemäß dem Motto „Je älter desto besser“ kann man Musik vom Feinsten erwarten. Gegründet im Jahr 1969 gehört die Rockgruppe „A Thing of Beauty“ mit mittlerweile unglaublichen 54 Jahren sicher zu den ältesten noch aktiven Bands dieses Genres im Burgenland. 20 Jahre nach dem unglaublichen Revival der Band in der KUGA im Jahr 2003 wollen es die mittlerweile in Ehren ergrauten Teenager von damals noch einmal wissen.

Wer noch einmal mit den Mitgliedern der Band, Walter Stifter (git., voc.), Josef Sári (git., voc.), Josef Leitner (bass, voc.), Anton Perusich (keyb.) und Klaus Bittner (drums, voc.) in die Musik der 60er- und 70er-Jahre mit CCR, den Beatles, den Rolling Stones, Santana, Iron Butterfly und vielen anderen eintauchen will, sollte sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen. Schwierig wird dann wahrscheinlich nur die Entscheidung, ob man ein Konzert mit Weinbegleitung genießen will oder eine Weinverkostung mit Musikbegleitung – für Wagemutige eventuell auch beides zugleich?

Seit mehreren Generationen betreibt die Familie Kirnbauer Weinbau in Deutschkreutz. Die Erfahrungen von jahrzehntelanger akribischer Arbeit im Weinberg und Keller, genauer Beobachtung der Natur und der Reben sowie Enthusiasmus und viel Leidenschaft fließen heute wieder in die Weine von Christian Kirnbauer.

Durch den behutsamen Umgang mit den Ressourcen und den Früchten der Natur und dem bewussten Verzicht sowie dem Weglassen von allem Unnötigen, entstehen sehr klare, facettenreiche, sorten- und terroirtypische Weine mit Tiefgang, Eleganz und Kraft.

Auf den überwiegend schweren, großteils sehr kalkhaltigen Lehm- und Lössböden finden vor allem die roten Sorten ideale Bedingungen. Die Hauptrolle spielt ganz klar der Blaufränkisch aber auch Zweigelt und St.Laurent gedeihen hervorragend, genauso wie die internationalen Rebsorten Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Syrah. Auch Weißweine finden traditionellerweise hervorragende Bedingungen und so werden Grüner Veltliner, Sauvignon Blanc und Welschriesling vinifiziert. Die Familie Kirnbauer bearbeitet ca. 15 ha Weingärten in den besten Lagen von Deutschkreutz.

www.weingut-kirnbauer.at

Eintritt: € 12,-/15,-
Wein: € 10,-


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen