Direkt zum Inhalt wechseln

Jazz & Vino – März


Freitag — 03. Mrz. 2023

20:00 Uhr

KUGA


Musik: JAZZTHAT-lounge
Wein: Christian ROHRER, Lutzmannsburg

Musik, die zu einer entspannten Weinplauderei passt: „JAZZTHAT-lounge“! Obwohl schon längst pensioniert begibt sich der „Jazzprofessor“diesmal auf die Suche nach den Wurzeln des Funk und wurde in den späten 60-er und frühen 70-er Jahren fündig (BookerT., The Meters)… und fand eine Menge derartiger musikalischer Juwelen durch die darauffolgenden Jahrzehnte bis heute (George Benson, John Scofield…). Für den geübten Hörer groovige, funky „Evergreens“…und das Hintergrundrauschen ist Jazz, sowieso!
Der Besetzung geschuldet ein sehr „gitarrenlastiges“ Programm mit Thomas Spitaler an den Gitarren, Christof Deissl am E- bass, Peter Zinggl am Schlagzeug und Willi Frühwirth am Piano.

Seit mehreren Generationen führt die Familie Rohrer den Weinbaubetrieb im Zentrum von Lutzmannsburg. Heute bewirtschaften sie ungefähr 20 Hektar Weingärten, die mit den Sorten Blaufränkisch, Zweigelt, Merlot und Cabernet Sauvignon bepflanzt sind.
„Ich liebe das Arbeiten in der Natur und genieße dabei unsere intakte Umwelt,“ erklärt Christian Rohrer, für den sich der Ort Lutzmannsburg durch seine sonnenverwöhnte, geographische Lage und die spezielle Struktur des Bodens auszeichnet.
Die Weine werden vor allem klassisch, aber auch im Barriquefass ausgebaut und wurden bereits mehrfach bei diversen Prämierungen im In- und Ausland ausgezeichnet.

Eintritt: € 10,-/13,-
Wein: € 8,-


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen