Direkt zum Inhalt wechseln

Basbaritenori: in memoriam Willi Resetarits


Dienstag — 25. Okt. 2022

20:00 Uhr

KUGA


Wenn sich diese Stimmen treffen, erklingen „alte“ Töne in einem neuen Glanz. Es sind traditionelle Melodien und Texte der Burgenländischen Kroaten, die dieses Ensemble auf seine ganz eigene Art und Weise interpretiert. Mit dem Schmäh und der strahlenden Kraft jener jungen Helden, die sie halt sind, schaffen Tome Jankovič, Ruben Gludovacz, Pavel Malý und Filip Tyran aus älteren und neueren Melodien ihrer Kultur eine ganz und gar heutige Musik.
Der wohl berühmteste Burgenlandkroate Österreichs, Willi Resetarits hat die Basbaritenori an vielen Konzertabenden behütet, begleitet und geführt.  Miteinander produzierte das Quintett einen mitreißenden Sound: fröhlich, traurig, weltumarmend und weise zugleich.

Die KUGA und die Basbaritenori widmen diesen Konzertabend dem im April dieses Jahres verstorbenen Ausnahmekünstler und Freund.

Eintritt:
VVK € 21,-/24,-
AK € 23,-/26,-

Karten: –> Basbaritenori <–


Zurück Pfeil Alle Veranstaltungen