kulturna zadruga
Kulturvereinigung
|
Hrvatski

22.02.2019 19:30


Ein ganzes Dorf, voll mit Wunschkindern - 20 Jahre Kinderwunschzentrum und IVF im Bgld.


Das Kinderwunschzentrum im KH Oberpullendorf wurde vor 20 Jahren gegründet. Erstmals wurde damals im Burgenland die künstliche Befruchtung (IVF) jenen Paaren angeboten, bei denen es auf natürlichem Wege nicht mit dem Kinderwunsch klappte.  
Und es wurde zur Erfolgsgeschichte: Immerhin wurde sozusagen ein ganzes burgenländisches Dorf an Wunschkindern im Reagenzglas gezeugt.
Diese Geschichte wollen wir Revue passieren lassen und gleichzeitig auch einen Ausblick geben, wie es medizinisch weiter geht.

 

OA Dr. Peter Bauer wird über die Entwicklung des Instituts sprechen. Genauso werden sie einen Einblick in die Laborarbeit bekommen, wo selbst die Embryonalentwiklung mittlerweile im Sekundentakt beobachtet werden kann.

 

Bei der Podiumsdiskussion, moderiert durch Primarius Dr. Martin Fabsits, können offene Fragen diskutiert werden.

 

Alle an der Thematik Interessierten, Betroffene, Biologen und natürlich auch Ärzte sind herzlich willkommen.

 

 

Eintritt frei!